Happy birthday

Wer hat hier Geburtstag? Vor 18 Jahren wurde der Vorgänger der BB-ONE.net gegründet. Das ist mein Arbeitgeber, ein Internetdienstleister für Unternehmen und Organisationen. In diesen 18 Jahren ist mir einiges untergekommen. Ich habe in dieser Zeit Fehler gemacht, die mir heute noch peinlich sind. Ich habe mir Dinge ausgedacht, die später von anderen nachgemacht (nachempfunden) wurden. Wir haben Services aufgesetzt, die andere immer noch nicht können/wollen oder wenn doch, dann wesentlich teurer.

Ich bin Leuten begegnet, denen ich lieber nicht hätte begegnen sollen (Preisfrage: wer ist der gefährlichere: der Gauner oder der Dummkopf?). Ich hatte das Glück, Menschen kennen zu lernen, die mir zeigten, dass menschliche Grösse und Geschäft sich nicht ausschliessen müssen. Einige dieser Menschen sind seit vielen Jahren geschäftlich mit der BB-ONE.net verbunden.

Einiger dieser Geschehnisse sollen hier mehr oder weniger kurz beleuchtet werden. Ich werde dabei keine Namen oder Bezeichnungen nennen. Es geht dabei weniger um die Personen, als vielmehr um ihr tun. Dennoch wird jede Geschichte hier eine eigene „Seite“ erhalten.